05. Sep 23

Lesenacht der 3. Klasse am 06.07.2023

von Henri Zorn

 

Es war ein ganz normaler Donnerstag auf der Obermayr Europa-Schule mit einer Ausnahme: Wir hatten Lesenacht. Wir kamen am Abend wieder zur Schule und hatten Schlafsachen, ein Buch und Snacks dabei. Alle bauten gemeinsam ein Lager mit Schlafsäcken und Matratzen im Klassenraum auf. Wir waren sehr aufgeregt! Danach liefen wir mit unseren Büchern im Gepäck auf den Schulhof und haben alle nacheinander daraus vorgelesen. Mein Lieblingsbuch war E.T. Zwischendurch hatten wir zwei Snackpausen. Es gab Erdnussflips, Käse-Trauben-Spieße, Capri-Sun und noch viel mehr. Als es dunkel wurde haben wir uns alle auf unsere Matratzen gelegt und die restlichen Bücher wurden vorgelesen. Müde und gesättigt fielen wir in einen tiefen Schlaf. Am nächsten Morgen sind wir alle früh aufgewacht, um nicht von unserer Klassenlehrerin geweckt werden zu müssen. Und dann wurden wir mit Frühstück überrascht. Es war sehr lecker! Zu guter Letzt wurden wir von unseren Eltern abgeholt und haben schulfrei bekommen.

Die Lesenacht hat mir sehr gut gefallen und ich würde es gerne nochmal machen!