15. Dec 21

Überraschungspaket für die PNB

Die pädagogische Nachmittagsbetreuung unserer Schule hat ein LEGO Überraschungspaket, welches vom Radiosender Hitradio FFH verlost wurde gewonnen. Begeistert nahmen die sozialpädagogischen Fachkräfte den Gewinn entgegen.

Wie kam es dazu, dass gerade unsere pädagogische Nachmittagsbetreuung dieses Geschenk erhalten hat? Der private Radiosender veranstaltete ein Gewinnspiel und suchte kleine Heldinnen und Helden, die durch die COVID-19 Pandemie ihre Freunde lange nicht gesehen haben, deren Schulalltag eingeschränkt war und für die, die letzten anderthalb Jahre insgesamt nicht gerade einfach waren.

Für unseren Stufenleiter Herrn Buchholz sind seine Tochter und unsere Schülerinnen und Schüler die kleinen Helden, da diese durch die Pandemie doch sehr eingeschränkt waren und hat sie in den Lostopf geworfen. „Die Schülerinnen und Schüler haben sich immer wieder auf neue Regeln und Unterrichtskonzepte eingestellt, setzen die Maskenpflicht und die regelmäßigen Testungen super um und gehen trotz allem meistens positiv durch die schwierige Zeit. Ich habe großen Respekt davor, was unsere Schülerinnen und Schüler in den vergangenen 20 Monaten geleistet haben und freue mich sehr, dass wir ausgelost wurden und dieses tolle Geschenk in Empfang nehmen dürfen“, sagte Herr Buchholz, der extrem überrascht war als ein riesiges Paket angekommen ist, dass niemand wirklich zuordnen konnte.

Ab heute stehen die Bausets in der pädagogischen Nachmittagsbetreuung zur Verfügung und die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit sie auszuprobieren, aufzubauen, damit zu spielen und selbst kreativ zu werden. Wir wünschen dabei viel Spaß!