03. Nov 21

Das Galli-Theater in der BGS

Am Dienstag, 26.10.2021, war das Galli-Theater zu Besuch an unserer Grundschule. In der großen Sporthalle schauten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule das Theaterstück „Das hässliche Entlein“ an.

Die Geschichte vom hässlichen Entlein, dass sich auf eine lange Reise begibt, auf der es viele Tiere trifft und schlussendlich bemerkt, dass es gar nicht hässlich, sondern nur anders ist wurde von den Schauspielerinnen und Schauspielern liebevoll mit Gesang, Musik und Tanz in Szene gesetzt.

Das Ende der Vorstellung wurde von lautem Beifall begleitet.

Damit war das Programm des Galli-Theaters jedoch noch nicht beendet. Im Anschluss hatten die Kinder in Workshops die Möglichkeit das Stück, gemeinsam mit den Schauspielern, nachzuspielen, auf der Bühne zu stehen, in die verschiedenen Rollen des Theaterstücks einzutauchen, erste Schauspielerfahrungen vor Publikum zu machen und sich mit dem Thema „Ausgrenzung und Anderssein“ auf eine spielerische Art und Weise auseinanderzusetzen.

„Super!“, „Richtig gut!“, „Die hatten tolle Kostüme!“, „Es hat richtig viel Spaß gemacht!“ sind nur ein paar wenige Rückmeldung seitens der Kinder, die viel Spaß an dem tollen Projekt hatten und so mit einem besonderen Erlebnis in den Schulalltag nach den Herbstferien gestartet sind.