News

01. Jul 19

Projekttag Europa

Good morning, Buenos dias und dann hört es meistens schon auf.

 

Jedoch beherbergt  Europa insgesamt 23 verschiedene Möglichkeiten sich einen guten Morgen zu wünschen.

Europa? – Das sind wir!

Am diesjährigen Projekttag anlässlich der Europawahl 2019 hat sich die Klasse 6a mit Themen rund um Europa und die EU beschäftigt.

Dabei stand zu Beginn die Auseinandersetzung mit der Frage: “Was ist mir wichtig, welche Themen spielen für mich persönlich eine Rolle?” Demokratie, Soziale Absicherung, Sicherheit, keine Geldverschwendung und vor allen Dingen Frieden, waren sich alle einig. Das Grundrecht für die eigenen Bedürfnisse einzutreten, wurde mittels theaterpädagogischer Spiele erlebbar gemacht.

 

Und so endete der Tag mit einem kleinen Demonstrationszug durchs Klassenzimmer mit den im Bild zu sehenden selbst gestalteten Plakaten.

 

Europa – das sind wir und dafür stehen wir ein!

Die Klasse 6a, Frau Wenzek und Frau Witteck