06. Mar 20

Schülerwettbewerb Junior.ING

Auch im Jahr 2019 waren die Schülerinnen und Schüler wieder dazu aufgerufen, sich am Schülerwettbewerb Junior.ING zu beteiligen. Mit rund 5000 Teilnehmenden gehört der Schülerwettbewerb unter der Schirmherrschaft der Bildungsministerien der 15 teilnehmenden Bundesländern zu einem der größten deutschlandweit.

Ganz unter dem Motto „Kreative Ingenieurtalente gesucht“ war die Aufgabe einen Aussichtsturm zu entwerfen und ein Modell zu bauen. Neben den Vorgaben aus einer Tragkonstruktion und einer Aussichtsplattform zu bestehen, waren der Fantasie der Schülerinnen und Schülern keine Grenzen gesetzt.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Schülern unserer Schule an diesem Wettbewerb teilnehmen konnten und zwei Modelle im Februar 2020 in der Ingenieurkammer Hessen in Wiesbaden abgeben konnten.

Frank Halfpap

 

Unsere Teilnehmer:

Jonas Andersch (7G) und Noah Andersch (5b)

 

Johannes Bradler (5b)