12. Oct 23

Bundesjugendspiele 2023

Sport statt Brückentag

 

Am Montag, den 02.10. fanden in Taunusstein die Bundesjugendspiele für die Grundschule und die Sekundarstufe auf dem Sportplatz „Im Maisel“ des SV Neuhof statt. Die Bedingungen waren sommerlich und wir haben reichlich Unterstützung von den Eltern erhalten. Am Vormittag standen die Disziplinen Wurf, Weitsprung und Sprint auf dem Programm. Nach einem Mittagssnack wurden die allseits beliebten 800m- und 1000m-Läufe durchgeführt. Lautstarke Anfeuerungen von außen oder sogar mitlaufende Lehrkräfte motivierten die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, so dass viele hervorragende Leistungen notiert wurden. Abgeschlossen wurde das Event von Staffelläufen, bei dem mehrere Jahrgänge gegeneinander antraten.

Das waren tolle und erfolgreiche Bundesjugendspiele und der Dank gilt dem SV Neuhof, allen unterstützenden Eltern und natürlich unseren Schülerinnen und Schülern.