News

20. Sep 21

Jugend trainiert für Olympia – Golf

Am 17.09. hat die Obermayr Europa-Schule erstmalig in der Sparte Golf in der Wettkampfklasse III (Mixed) an “Jugend trainiert für Olympia” teilgenommen. Unsere Teilnehmer in einheitlichen Polo-Shirts waren Cattleya Heinz (7G), Maximilian Schalk (8G), Bjarne Riethmüller (7G) und Lawrence Kimmich (6b). Gespielt wurde in 2er-Flights auf dem 18-Loch-Südkurs in Idstein-Wörsdorf. Begleitet wurden unsere Sportler von Herrn Schalk (Wettkampfleitung) und Herrn Jacobsen (Vertreter der Schule).

Nach einer tollen und und für alle Teilnehmer erfolgreichen Runde, wurde der Tag bei einem gemeinsamen Nudelessen abgerundet.

Nun gilt es die Auswertung im Vergleich zu den anderen teilnehmenden Schulen abzuwarten, ob es eventuell noch zu einer “Bonus-Runde” gereicht hat. Das Update erscheint hier an gleicher Stelle.

Ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung geht von Seiten der Schule an Frau Ines Heinz für die Bereitstellung des Spielortes und an Herrn Alexander Schalk für die fachkundige und ordnungsgemäße Durchführung des Wettbewerbs.