09. Sep 19

“Schau hin” – Der Schülerwettbewerb der Bügerstiftung Taunusstein

Im letzten Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse am Schülerwettbewerb „Schau hin“ der Bürgerstiftung Taunusstein teilgenommen. Dieser Wettbewerb wird jährlich in den 3. Klassen der Taunussteiner Grundschulen durchgeführt. Die Themen variieren von Jahr zu Jahr und haben immer einen Bezug zur Stadt Taunusstein. In diesem Jahr sollten sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Thema „Spielplätze in Taunusstein“ kreativ auseinandersetzen.

Gemeinsam mit Kunstlehrerin Mrs. Miller hat man sich im Kunstunterricht dem Thema angenähert. Es wurden Ideen entwickelt, gearbeitet, gezeichnet und schlussendlich wurden die verschiedenen Projekte kurz vor den Sommerferien an die Bürgerstiftung übergeben. Nachdem die Jury getagt hat ist nun das Ergebnis bekannt. Unsere Klasse 3, jetzt Klasse 4, erhält für die kreative Auseinandersetzung mit dem Thema einen Sonderpreis, den Herr Hensel von der Bürgerstiftung am vergangenen Donnerstag der Klasse überreicht hat.

Die Schülerinnen und Schüler sind mit viel Engagement an diesen Wettbewerb herangegangen und wurden für ihre Kreativität von der Jury ausgezeichnet. Dazu gratulieren wir euch!